20.10.2015rss_feed

Ich denk an Dich

Weihnachten beim Verein für Gefährdetenhilfe

Jedes Jahr an Heiligabend findet eine Bescherung für Obdachlose Menschen beim Bonner Verein für Gefährdetenhilfe (VfG) statt. Dieser Verein kümmert sich seit fast vier Jahrzehnten um Menschen am Rande unserer Gesellschaft: Wohnungslose, Langzeitarbeitslose, Suchtkranke und deren Kinder, Haftentlassene. Kurz: Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, die am Rande des Existenzminimums leben müssen.

Ich denke wieder an dich

Unter diesem Motto ruft der VFG alljährlich zu persönlichen Päckchenspendenauf. Menschen, die sonst nicht auf ein Weihnachtspäckchen hoffen dürfen, soll gezeigt werden: Ihr seid nicht vergessen und das sind mittlerweile fast 700 Personen. Am Heiligen Abend werden diese Geschneke in der Quantiusstraße ausgeteilt.

Packen Sie bitte mit!

Ich bitte Sie herzlich: Helfen auch Sie, machen Sie Anderen eine kleine Weihnachtsfreude.

Das Päckchen sollte die Größe eines Schuhkartons haben.

Inhalt des Päckchen könnte wahlweise sein:
• Süßes (z.B. Weihnachtskekse)
• Hygieneprodukte wie Duschgel, Shampoo, etc.
• Löslicher Kaffee
• Hartwurst oder Fertiggerichte (ungekühlt haltbar)
• Handtuch
• Socken, Handschuhe, Schal oder Mütze
• ggf. kleine Überraschung
• Weihnachtskarte mit persönlichem Gruß

Wichtig ist es, dass keine verderblichen Lebensmittel wie z.B. Obst mit eingepackt werden und im Falle von eindeutig weiblichen oder männlichen Inhalten, das jeweilige Päckchen außen gekennzeichnet wird.

Die Pakete können vom .Montag – Freitag von: 8 00 – 18.00 Uhr an folgendem Ort abgegeben werden:

VFG Betreuungszentrum, Quantiusstraße 2, 53115 Bonn (hinterm Bonner Hauptbahnhof)
VFG Verwaltung, Am Dickobskreuz 6, 53121 Bonn, 1.Stock

Sollten Sie eine größere Menge an Päckchen spenden, melden Sie sich doch bitte vorab unter 0175 - 2541906. Eventuell besteht auch die Möglichkeit der Abholung.

Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen! BITTE auch gerne weitersagen und verbreiten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: VFG Betreuungszentrum Quantiusstraße Herrn Uwe Frohn unter: 0175 - 2541906.
Abt. Öffentlichkeitsarbeit, Frau Fredebeul/Frau Ruehmekorf unter 0228/ 98576-28

Abgegeben werden muss Ihr Päckchen bis spätestens 19. Dezember im VFG Betreuungszentrum, Quantiusstraße 2 (hinter dem Hauptbahnhof), montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Fredebeul oder Frau Schmahl unter o228/9857628.