21.10.2015rss_feed

Jürgen Obertreis gestorben

Mitarbeiter Vorstand Mv Bonn
© DMB Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V.

 

Jürgen Obertreis war seit über 40 Jahren in der Mieterbewegung aktiv und seit 1975 ununterbrochen Mitglied im Vorstand unseres Vereins.

Zum Mieterverein ist er mit Bernhard Felix von Grünberg gekommen, den er bereits aus der Mieter- und Sozialberatung der SPD Bonn kannte und zusammen mit ihm auch ein paar Jahre ehrenamtliche die Beratung durchführte.

Maßgeblich hat er mit dazu beigetragen, dass aus den ehemals zwei unabhängigen Mietervereinen Bonn und Siegburg der große Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr wurde.

Jürgen Obertreis hat seine Ehrenämter sehr ernst genommen, sei es im Vorstand des Mieterbund, in der Arbeiterwohlfahrt oder der SPD.

 

Wir danken ihm, dem leidenschaftlichen Pfeifenraucher und Katzenliebhaber, dass er so lange für den Verein, seine Mitarbeiter aber vor allem für die Mitglieder da war.

 

Wir werden ihn vermissen!

 

Vorstand, Beirat und Mitarbeier