Beratung und Rechtsschutz

Als Mitglied des Mieterbundes sind Sie immer auf der sicheren Seite. Unsere Fachjuristen kümmern sich um die Anliegen unserer Mitglieder, führen Beratungsgespräche und regeln alles Nötige im Streitfall.

Geschäftsstellen und Außenstellen

Wir sind in Ihrer Nähe und unterhalten Geschäftsstellen in Bonn und Siegburg mit Außenstellen in Bad Neuenahr, Rheinbach und Bad Honnef. Bei  Mieterhöhungen, Heiz- oder Nebenkostenabrechnungen, Wohnungsmängeln, Kündigungen und vielem mehr bieten wir Ihnen ein flexibles Beratungsangebot.

Unsere Berater in Bonn und in Siegburg

Rechtsberater in Bonn:

Rechtsberater in Siegburg:

Kontakt und Sprechzeiten

Berater Bonn

Berater Siegburg

Geschäftsstelle Bonn: (0228) 949309-12

Geschäftsstelle Siegburg: (02241) 63484

Der Mieterbund - Anwalt für Mieterrechte

Wohnen ist ein Grundbedürfnis. Daher brauchen Mieterinnen und Mieter Schutz. Der wird durch das soziale Mietrecht grundsätzlich gewährleistet. Mieter haben gute Rechte. Sie müssen ihre Rechte aber kennen – natürlich auch ihre Pflichten – und sie müssen wissen, wie man sie anwendet. In Mietverhältnissen gibt es naturgemäß Konflikte, denn Mieter und Vermieter haben unterschiedliche Interessen. Nicht selten herrscht auch Unklarheit über die Rechtslage. Das Mietrecht ist kompliziert und für Laien oft schwer verständlich. Auf kaum einem anderen Rechtsgebiet wurden und werden so viele Einzelfragen durch die Gerichte entschieden.

Deshalb sind Sie beim Mieterbund genau an der richtigen Stelle!