20.10.2014rss_feed

Vortrag: Feuchtigkeit und Schimmel in der Wohnung - was nun?

In der kalten Jahreszeit kommt es verstärkt zu Problemen mit Feuchtigkeit und Schimmelbildung in Häusern und Wohnungen. Schimmelpilze führen nicht nur zu Schäden am Gebäude und an der Inneneinrichtung, sondern schaden vor allem auchder Gesundheit. Oftmals lassen Unmut und Schuldzuweisungen zwischen Mietern und Vermietern nicht lange auf sich warten.

Der Vortrag informiert über Ursachen und Wirkung von Feuchtigkeit und Schimmel in Wohnräumen. Zudem liefert er Antworten auf die Fragen, wie Abhilfe geschaffen und gleichzeitig das Raumklima verbessert werden kann und welche Rahmenbedingungen seitens des Mieters und des Vermieters erwartet werden dürfen. Mit dem Vortrag werden alle Menschen angesprochen, die sich vorbeugend über Feuchtigkeit und Schimmel in Wohnräumen informieren möchten oder die als Eigentümerin, Vermieter oder Mieter mit Schimmel zu kämpfen haben und ggf. gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Ort: Villa Friedlinde, EG, Bachstr. 12, 53797 Lohmar

Datum: 21.10.2014

Zeit: 19:00 Uhr bis 21.00 Uhr

Referent/in: Petra Grebing, Energieberaterin VZ-NRW und Jürgen Schönfeldt, Rechtsberater und Geschäftsstellenleiter des Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. in Siegburg