Harald Eichner

Harald Eichner ist Vorstandsmitglied des Deutschen Mieterbundes Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. und als Kreistagsmitglied der SPD Vorsitzender des Sozialausschusses im Rhein-Sieg-Kreis.

Nach dem Studium der Politikwissenschaften und der Geschichte war er zunächst Mitarbeiter, später Geschäftsführer eines sozialwissenschaftlichen Forschungsinstituts, bevor er für einige Jahre beim Wissenschaftlichen Institut der Ortskrankenkassen tätig war. Anschließend arbeitete er als Dozent für Sozialpolitik an einer privaten Fachhochschule. Harald Eichner ist Jahrgang 1942.

Neben der wissenschaftlichen Beschäftigung mit sozialen Themen war Harald Eichner immer auch in der Politik aktiv . Er ist sozialpolitischer Sprecher im Stadtrat von Siegburg, im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises und in der Landschaftsversammlung. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Wohnungspolitik, weshalb er den Mieterbund im Rhein-Sieg-Kreis vertritt.