24.06.2012rss_feed

Mitgliederversammlung 2012

Mitgliederversammlung 4 Neuer Vorstand

Alle Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung 2012 sind alle Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt worden.

Bernhard von Grünberg, MdL wurde für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden des Mieterbunds gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Werner Dobersalske, Harald Eichner, Doris Möller, Dr. Josef Fischer, Helmuth Göbel, Jürgen Obertreis und Heike Hirschmann-Graf.
(Helmuth Göbel und Heike Hirschmann-Graf fehlen auf dem Foto)

Wesentlich größere Veränderungen ergab die Wahl des Beirats. Dieser wird in den nächsten zwei Jahren überwiegend von Mitgliedern aus den Mieterinitiativen besetzt, die unseren Verein stärker in den Stadtteilen vernetzen sollen und direkte Ansprechpartner für die Bewohner sein werden.

Der in der Versammlung vorgetragene Leitantrag Offensive für den Wohnungsbau in der Region wurde beschlossen. Der Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. fordert die Stadt Bonn und die Kommunen im Rhein-Sieg Kreis darin auf, sich in Anbetracht der drohenden und teilweise schon bestehenden Wohnungsnot eindeutig zum öffentlich geförderten Wohnungsbau zu bekennen und ein gemeinsames Konzept zu entwickeln, um die Wohnbauförderungsmittel des Landes NRW auch tatsächlich abrufen zu können.