Als Mitglied immer gut beraten

Der Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. ist Anwalt aller Mieterinnen und Mieter. Als Mitglied profitieren Sie von einer umfassenden Beratung zu allen Fragen rund um Ihr Mietverhältnis. Über 22.000 Haushalte nutzen den umfassenden Service. Das macht uns stark — und sorgt auch dafür, dass wir in der Politik Gehör finden. Werden Sie deshalb Teil dieser starken Gemeinschaft und nutzen Sie die zahlreichen Angebote.

Umfassend betreut

Unsere Juristinnen und Juristen beraten Mitglieder kostenlos zu allen rechtlichen Fragen — am Telefon oder in unseren Geschäftsstellen — und führen den Schriftverkehr mit Ihrem Vermieter. Wir überprüfen zum Beispiel Ihren Mietvertrag, Ihre Heiz- und Nebenkostenabrechnung, Mieterhöhungen, Kündigungsschreiben, Vereinbarungen zu Schönheitsreparaturen oder Forderungen zur Modernisierung. Wir helfen Ihnen dabei, dass Mängel in Ihrer Wohnung schnell beseitigt werden - oder Ihre Miete gegebenenfalls gemindert wird, wenn das nicht schnell genug geschieht.

Kostenlos versichert

Außerdem sind Sie in Fragen des Mietrechts automatisch rechtsschutzversichert, damit Sie auch im Falle eines Gerichtsprozesses abgesichert sind. Und natürlich erhalten Sie alle zwei Monate die Mieterzeitung sowie umfangreiches Informationsmaterial.

Füllen Sie jetzt das Formular aus und schon genießen Sie den Schutz des Mieterbundes. Einfach zur Anmeldung anklicken, ausfüllen, abschicken.

Was der Mieterbund sonst noch bietet:

Mitglieder des Mieterbundes können auch in den Genuss von preisgünstigen Leistungen kommen, die der Deutsche Mieterbund als PLUSSERVICE anbietet; zum Beispiel die DMB-Mieter-Police für Versicherungen, die jeder Privathaushalt haben sollte oder den Privatrechtsschutz durch die DMB-Rechtsschutzversicherung.
Informationen erhalten Sie über DMB Rechtsschutz