Mitglieder genießen umfangreichen Schutz
90 Euro Jahresbeitrag - Beratung sofort

Der Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. ist Anwalt aller Mieterinnen und Mieter. Als Mitglied profitieren Sie von einer umfassenden Beratung zu allen Fragen rund um Ihr Mietverhältnis. Über 22.000 Haushalte nutzen den umfassenden Service. Das macht uns stark — und sorgt auch dafür, dass wir in der Politik Gehör finden. Werden Sie deshalb Teil dieser starken Gemeinschaft und nutzen Sie die zahlreichen Angebote.

Umfassend betreut

Unsere Juristinnen und Juristen beraten Mitglieder kostenlos zu allen rechtlichen Fragen — am Telefon, per Mail, in einer Telefonkonferenz mit mehreren Personen oder als Präsenztermin in einer unserer Geschäftsstellen — und führen den Schriftverkehr mit Ihrem Vermieter. Wir überprüfen zum Beispiel Ihren Mietvertrag, Ihre Heiz- und Nebenkostenabrechnung, Mieterhöhungen, Kündigungsschreiben, Vereinbarungen zu Schönheitsreparaturen oder Forderungen zur Modernisierung. Wir helfen Ihnen dabei, dass Mängel in Ihrer Wohnung schnell beseitigt werden - oder Ihre Miete gegebenenfalls gemindert wird, wenn das nicht schnell genug geschieht.

Für Neumitglieder haben wir von 10 h bis 11 h täglich eine Stunde reserviert, in der Sie sofort  in den Geschäftsstellen in Bonn und Siegburg beraten  können.
Aufgrund der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie führen wir derzeit keine Präsenztermine durch. Bitte melden Sie sich an unter:  0228 - 94 93 09 - 0. Die Kolleginnen geben Ihnen gerne einen Telefontermin zur Erstberatung.

Kostenlos versichert

Außerdem sind Sie in Fragen des Mietrechts automatisch rechtsschutzversichert, damit Sie auch im Falle eines Gerichtsprozesses abgesichert sind. Und natürlich erhalten Sie alle zwei Monate die Mieterzeitung sowie umfangreiches Informationsmaterial.

Füllen Sie jetzt das Formular aus und schon genießen Sie den Schutz des Mieterbundes. Einfach zur Anmeldung anklicken, ausfüllen, abschicken.

Was der Mieterbund sonst noch bietet:

Mitglieder des Mieterbundes können auch in den Genuss von preisgünstigen Leistungen kommen, die der Deutsche Mieterbund als PLUSSERVICE anbietet; zum Beispiel die DMB-Mieter-Police für Versicherungen, die jeder Privathaushalt haben sollte oder den Privatrechtsschutz durch die DMB-Rechtsschutzversicherung.
Informationen erhalten Sie über DMB Rechtsschutz

Alle Unterlagen können Sie sich selbstverständlich auch hier runterladen:
Beitritts- und Gebührenordnung