Unsere Geschäftsstellen

Sie haben Schimmel in der Wohnung, Fragen zur Nebenkostenabrechnung, wollen sich gegen eine Kündigung durch den Vermieter zur Wehr setzen oder Mitglied des Mietervereins werden? Welches Anliegen auch immer Sie haben: Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder kommen Sie in eines unserer Büros in Bonn oder Siegburg vorbei. Für unsere Außenstellen in Bad Honnef, Rheinbach und Tannenbusch können Sie telefonisch Termine vereinbaren. Unsere Mitarbeiter in Verwaltung und Rechtsberatung sorgen dafür, dass Ihr Anliegen zügig auf den Weg gebracht wird.

Geschäftsstelle Bonn

DMB Geschäftsstelle Bonn

Noeggerathstraße 49

Internet: www.mieterbund-bonn.de
E-Mail: info@mieterbund-bonn.de

Tel: 0228 / 94 93 09-0
Fax: 0228 / 94 93 09-22

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 16:00 Uhr

Rechtsberatung bieten wir auch außerhalb dieser Zeiten an!

Rechtsberatung

Mitglieder des Mieterbundes beraten wir kostenlos zu allen rechtlichen Fragen rund um ihr Mietverhältnis. Wenn Sie sich an uns wenden, brauchen Sie nur Ihre Mitgliedsnummer.

Termin vereinbaren

Wenn Sie Ihr Anliegen persönlich mit einem Rechtsberater besprechen wollen, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter den Rufnummern 0228 / 94 93 09-12 oder 0228 / 94 93 09-21

Hotline für dringende Fälle

Für dringende Fälle bieten wir täglich von 9 bis 10 Uhr unsere Telefonhotline an: 0228 / 94 93 09-25

Rücksprachen in laufenden Fällen

Wenn Sie bereits im Beratungsgespräch waren und zu Ihrem laufenden Fall eine Frage haben, können Sie sich zwischen 12 und 13 Uhr auch direkt an Ihre Beraterin oder Ihren Berater wenden.

Mitglieder-Betreuung

Sie haben Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft, einer Rechnung oder wollen uns nach Umzug Ihre neue Adresse mitteilen? Sandra Ley ist für Sie unter 0228 / 94 93 09-23 da.

Mit dem Auto:

Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten: Bonn City-Parkhaus (Zuricher Versicherung) Rabinstraße/ Ecke Noeggerathstraße

Mit Bus und Bahn:
Haltestelle Hauptbahnhof: U-Bahnlinien 16, 63 und 66 (Ausgang Thomas-Mann-Straße)

Haltestelle Thomas-Mann-Straße: Straßenbahnen 61 oder 62 oder Buslinien 608, 609, SB55 und  529

Geschäftsstelle Siegburg

Geschäftststelle Siegburg