Bernhard von Grünberg

Bernhard von Grünberg, MdL a.D. war von 2000 bis 2005 und von 2010 bis 2017 direkt gewähltes Mitglied des Landtages NRW.
Von 1975 bis 1984 zunächst Vorsitzender, dann Geschäftsführer und Rechtsberater im Verein und seit 2010 wieder Vorsitzender.
Er war vier Jahre Vorsitzender des DMB Landesverbandes NRW und Mitglied der Enquetekommission Große Wohnungsunternehmen im Landtag NRW.
Bernhard von Grünberg führt seit 1971 regelmäßig donnerstags eine kostenlose Sprechstunde in Fragen zum Miet- Sozial- und Ausländerrecht im Alten Rathaus in Bonn ab 17 Uhr durch.

1975-1999 und von 2004 bis 2017 war er Mitglied im Rat der Stadt Bonn und langjähriger Sprecher des Ausschuss für Soziales und Wohnen.
Von 1979 bis 2016 war er Mitglied der Landschaftsversammlung Rheinland (Schwerpunkte Soziales und Gesundheit)

Bernhard von Grünberg ist stellvertretender Vorsitzender der Unfo-Flüchtlingshilfe.