Michael Faber

Michael Faber gehört dem Vorstand des Mieterbundes Bonn/Rhein-Sieg/Ahr seit 2014 an. Der promovierte Jurist ist beruflich als Fachanwalt für Verwaltungsrecht in Bonn und Koblenz tätig. Faber (Jahrgang 1981) lebt mit Frau und zwei Töchtern in der Äußeren Nordstadt Bonns.

Ehrenamtlich engagiert sich Michael Faber neben dem Mieterbund auch als Vorsitzender der Nicaragua-Hilfe Bonn im Bereich der Entwicklungshilfe. Darüber hinaus gehört er für DIE LINKE dem Bonner Stadtrat an. Hier ist er Fraktionsvorsitzender der fünfköpfigen Linksfraktion. Ein Schwerpunkt der politischen Arbeit von Michael Faber ist der Einsatz für mehr bezahlbaren Wohnraum in Bonn und eine effektive Wohnungsaufsicht der Stadt über die großen Wohnungskonzerne, was ihn auch zum Engagement im Mieterbund bewegt.