Peter Kox

Peter Kox ist seit 2016 stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Mieterbundes Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. Im Vorstand ist er bereits seit 2014. Er ist Jahrgang 1979, hat einen Sohn und wohnt in der Bonner Altstadt. Peter Kox ist über seine sozial- und wohnungspolitische Arbeit in Bonn als langjähriger SPD-Stadtverordneter, Vorsitzender des Sozialausschusses der Stadt und sozialpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion zum Mieterbund gekommen. Dort vertritt er als Vorstandsmitglied insbesondere die wohnungspolitischen Positionen des Vereins nach außen. Beruflich ist der studierte Historiker Referent des Vorstands und der Geschäftsführung beim AWO-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg e.V. und dort auch Leiter des Bildungs- und Beratungszentrums Bad Godesberg.