10.07.2013rss_feed

2. Anlauf der Annington

 

Annington geht nun doch an die Börse

 

Nach den vorliegenden Informationen des Deutschen Mieterbundes Nordrhein-Westfalen, wird die Deutsche Annington noch innerhalb dieser Woche nun doch an die Börse gehen.

 

Der Vorsitzende des Deutschen Mieterbundes NRW, Bernhard von Grünberg, äußerte sich hierzu skeptisch: Die Annington leidet unumstritten an einem erheblichen Investitionsstau. Der geplante Börsengang dient lediglich dazu, den bisherigen Eigentümern Gewinne zukommen zu lassen. Investitionen sollten stattdessen besser in die Wohnungen investiert werden. So sei die Verwahrlosung von Wohnungsbeständen ein weitreichendes Problem, das letztendlich nicht nur den Mieter, sondern ganze Viertel betrifft, stellte von Grünberg klar.

 

An die Aktionäre gerichtet machte der Vorsitzende deutlich: Sie müssen wissen dass bei diesem Börsengang nur sehr bedingt kurzfristige Gewinne zu erzielen sind. Das Ziel dieses Unternehmens sollte sein, mit einer nachhaltigen Wohnungspolitik langfristige Gewinne anzustreben.