10.12.2025rss_feed

Alle Jahre wieder…

Im Herbst und Winter erreichen uns besonders viele Anrufe und Mails und es kommt zu längeren Wartezeiten bei der Terminvergabe am Telefon und der Beantwortung von Anfragen aber auch nach dem Termin, wenn unsere Beratenden ein Schreiben an den Vermieter diktiert haben.

Unsere Mitarbeitenden in der Rechtsberatung und Verwaltung arbeiten mit Hochdruck daran, dass alle Posteingänge und Mails der eAkte zugeordnet werden, Anrufer in der Telefonzentrale nicht zu lange warten müssen und alle Diktate so schnell wie möglich den Empfänger erreichen.

 

Sie können uns unterstützen, indem Sie ein paar Dinge beachten:

 

Terminvereinbarungen und Änderungen der Stammdaten
Um die Wartezeiten zu reduzieren und die Telefonzentrale zu entlasten kann man einfach und ohne Wartezeit über unser Mitgliederportal Termine vereinbaren und auch Adressänderungen und Änderungen der Bankverbindung durchführen.

Maileingang
Wenn Sie uns ein Mail schreiben, dann bitte direkt im Betreff die Mitgliedsnummer, Nachname und Grund der Mail. So können wir sie schneller der eAkte zuordnen.
Bitte senden Sie nur ein Mail und fügen bereits beschriftete Anlagen anbei.

Terminvereinbarungen bei Nebenkosten
Wenn Sie eine Nebenkostenabrechnung erhalten haben, die ein Guthaben aufweist, ist ein sofortiger Termin zur Kontrolle nicht notwendig.
Eine Terminvereinbarung bis Anfang März 2026 reicht aus, denn Einwendungen gegen die Nebenkostenabrechnungen können bis zu einem Jahr nach Zugang erhoben werden, sodass Sie hierdurch keinen Nachteil haben.
Selbstverständlich können Sie uns die Abrechnung mit Mitgliedsnummer, Name und Bezeichnung bereits zusenden. Sie wird dann in unserer eAkte hinterlegt.

 

Wir danken sehr für Ihr Verständnis.

 

Ihr Team vom DMB Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V.