12.02.2013rss_feed

AWO Fahrten 2013

Awofahrten

Mit dem Mieterbund op Jöck - wird leider eingestellt

Leider muss die AWO Bonn die Organisation der beliebten Busfahrten einstellen. Die letzte Fahrt wird am 11. Juni nach Bad Bertrich stattfinden (siehe unten).

Viele unserer Mitglieder haben in den letzten Jahren durch diese Kooperation mit der AWO die nährere Umgebung kennengelernt und einige von ihnen waren Stammgäste der Halbtagesausflüge.

Wir möchten uns bei der AWO, und ganz besonders bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern die alles geplant und organisiert haben, ganz herzlich bedanken.

Wir konnten hierdurch unseren Mitgliedern ein etwas anderes Angebot innerhalb ihrer Mitgliedschaft anbieten.

Dienstag, 11. Juni,nach Bad Bertrich (Eifel)

Schon die Römer wussten die Heilkräfte der Bad Bertricher Glaubersalzquelle zu schätzen. 1476 wurde der zwischen Eifelmaaren und Mosel gelegene Ort kurtrierisches Staatsbad, in dem der Kurfürst ein Schlösschen als Sommer- undJagdresidenz errichten ließ. Mit dem Bertricus-Taler leistet sich Bad Bertrich eine Kuriosität. Als eine Art Zweitwährung wird er am Ort als Zahlungsmittel akzeptiert.

Abfahrt für beide Ausflüge: Quantiusstraße (hinterm Hauptbahnhof) 13.00 Uhr; Liegnitzer Straße (Tannenbusch) 13.15

VorzugspreisfürMitglieder: 12 Euro pro Person und Fahrt (ohne Bewirtung).

Platzreservierung über 0228 /94 93 09 12 und 94 93 09 20
oder eE-Mail: keilhofer@mieterbund-bonn.de.