01.06.2010rss_feed

Bernhard von Grünberg neuer Vorsitzender

Die Mitgliederversammlung am 25. Juni 2010 in der Geschäftsstelle des Mieterbundes Bonn hat Bernhard von Grünberg mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Bernhard von Grünberg, Vorstand, Beirat und Mitarbeiter dankten dem scheidenden Vorsitzenden Dr. Hidir Celik für seine Arbeit. Er hatte das das Amt die letzten sechs Jahre lang ausgeführt und war bundesweit der erste Vorsitzende eines Mietervereins mit Migrationshintergrund. 

Als Vorstandsmitglieder wurden weiterhin bestätigt:

Werner Dobersalske, Harald Eichner, Dr. Josef Fischer, Helmuth Göbel, Heike Hirschmann-Graf, Doris Möller und Jürgen Obertreis.
Bernhard von Grünberg war seit 1984 Geschäftsführer des Mieterbundes und hatte sein Beschäftigungsverhältnis mit dem Einzug in den Landtag in NRW im Mai diesen Jahres beendet. 

Auch die Mitglieder des Beirats und die Kassenprüfer wurden neu gewählt:

Willy Ahrberg, Peter Assmann, Gerd Grohe, Johannes Hack, Ditmar Keggenhoff, Annette Mörchen, Manfred Pensl, Christoph Reetz, Dieter Schaper, Marlies Ziemer und Uli von Schoenebeck wurden in den Beirat gewählt. Kassenprüfer wurden Silvia Treder und Helmut Krüll.