13.05.2019rss_feed

Hausbesetzer im Pantheon

Mieterbund Wohngemeinschaft besetzt Pantheon am 20. Mai um 20 Uhr

Zum Mittel der Hausbesetzung wird der Mieterbund Bonn greifen, um auf die Wohnungsnot aufmerksam zu machen.

Unterstützt wird der 100-jährige Verein durch eine illustre Wohngemeinschaft.
Dazu gehören Rainer Pause, Jürgen Becker, Konrad Beikircher und Ella Anschein, Martin Stankowski, sowie Norbert Blüm und Franz Müntefering.

Als Präsident des FKK Rhenania wird Rainer Pause erläutern, wie durch eine mögliche Zusammenarbeit der beiden Vereine die Wohnungsnot bekämpft werden kann, die uns schon seit unserer Gründung im Jahr 1919 begleitet.

Jürgen Becker und Konrad Beikircher steuern rheinischen Rezepte bei.

Die Poetry Slammerin Ella Anschein macht sich einen Reim auf das Wohnen ihrer Generation.

Als WG Gäste werden die für die heutige Situation mitverantwortlichen Politiker, Norbert Blüm und Franz Müntefering, sich kritischen Fragen stellen müssen.

Zum Beispiel die Abschaffung der Wohnungsgemeinnützigkeit, der Verkauf von Wohnungen an Heuschrecken, die man ja eigentlich bekämpfen wollte.

Der intime Kenner rheinischer Geschichte, WG-Sprecher Martin Stankowski wird die Runde leiten und dabei vielleicht noch einige Geheimnisse aufdecken.

Die rheinischen Lösungen gegen die Wohnungsnot werden dem Direktor des Deutschen Mieterbundes Lukas Siebenkotten noch am Abend zu übergeben.
Dessen Aufgabe wird sein, die neuen Ideen den Abgeordneten im Bundestag zu übergeben.
Umsetzung sofort – andernfalls Rheinische Republik!

Keine WG ohne Musik – die Grenzgänger heizen musikalisch ein mit Liedern aus den letzten 100 Jahren.

Eintrittskarten: 20 Euro +VVK-Gebühren an allen BonnTicket-Vorverkaufsstellen und im Pantheon oder unter: www.pantheon.de
Bei Buchung über das Pantheon Portal zahlen Mitglieder des DMB Bonn die Hälfte.

Unsere Wohngemeinschaft