25.08.2015rss_feed
Img
© DMB Bonn/Rhein-Sieg/Ahr

Heiko Maas besucht Geschäftsstelle Bonn

Justizminister Heiko Maas besuchte am 25. August 2015 den Mieterbund in Bonn und auch die Räume der Schuldnerberatung von Caritas und Diakonie.

Auf dem Rundgang durch das Gebäude in der Noeggerathstr. 49 konnte sich Minister Maas über die Arbeit direkt vor Ort ein Bild machen. Besonders erfreut waren die Mitarbeiter darüber, dass Heiko Maas die eine Woche zuvor bei einem Betriebsausflug erstellen Kunstwerke enthüllte.

Zum Vorschein kam ein aus Stühlen (in Vereinsfarben gemalt) gezimmertes Haus, das ab sofort den Namen Maas-Haus trägt und eine Stahlkonstruktion die gemeinsam geschmiedet wurde.

 

Natürlich fehlte auch nicht der mietrechtliche Teil der Veranstaltung, der im Hotel Leoninum stattfand.

Justizminister Heiko Maas und der parlamentarische Staatssekretär, Ulrich Kelber - Bundestagsabgeordneter für Bonn, standen Rede und Antwort auf die Fragen von Mietern, Vertrtern der Initiativen, Mietervereinen und Haus- und Grund.