13.08.2013rss_feed

Leserbrief zum Artikel am Samstag, 10.8.2013
Amerikanische Siedlung: Sogar die Möbel stehen unter Denkmalschutz


An den General-Anzeiger - dialog@ga-bonn.de

Über den oben genannten Artikel habe ich mich sehr geärgert. Zum Einen sind hier teilweise falsche Aussagen enthalten, die durch wenig Recherchearbeit leicht zu vermeiden gewesen wären.


So ist ein Aufzugsanbau durchaus auch bei denkmalgeschützten Häusern möglich, die BImA selbst hat dies in ihrer HiCoG-Siedlung Muffendorf bewiesen.

Auch eine Vermietung wäre ohne Probleme möglich, würde die BImA in diese Richtung ernsthafte Aktivitäten entwickeln. Es gibt bereits studentische Initiativen, die sich für die Siedlung im Tannenbusch interessieren. Zum Anderen werden die Aussagen der BImA zum störenden Denkmalschutz völlig unkritisch übernommen, ohne andere Meinungen auch nur zu erwähnen.

Das ist kein ausgewogener Journalismus!

Vom General-Anzeiger ist man eigentlich Besseres gewohnt.

 

Mirco Theiner

Geschäftsführer

 

bit.ly/163xAb4