18.09.2010rss_feed

Mieterversammlung Tannenbusch

Der Mieterbund hatte mit der Unterstützung der Mietersprecher eine Einladung zur Mieterversammlung in alle Haushalte verteilen lassen. Viele Mieter kamen in die Berthold-Brecht-Gesamtschule, um sich ihrem Ärger Luft zu machen.

Die Versammlung wurde von Bernhard von Grünberg geleitet. Die Deutsche Annington war gleich mit sieben Mitarbeiter angereist, die sich fleißig die Sorgen und Nöte der Mieter notierten. Von der kostenpflichtigen Hotline, über den fehlenden Hausmeisterservice, den dringend durchzuführenden Instandsetzungsmaßnahmen, der defekten Heizungen und Aufzüge, der verdreckten Anlagen und der Tiegaragen, alles wurde angesprochen. Die Annington versprach, in den nächsten Wochen ein Team vor Ort zu schicken, damit alle Schäden aufgenommen werden können. Im Januar soll dann eine erneute Mieterversammlung stattfinden.

Bernhard von Grünberg betonte noch einmal, dass zur Zeit nach Auffassung des Mieterbundes, eine Verpflichtung die Hausmeisterkosten zu zahlen nicht gegeben sei, da die Annington sich weigere die entsprechenden Unterlagen für die Hausmeisterverträge vorzulegen. Dies hatte das Bonner Amtsgericht auch bestätigt. (AG Bonn 203 C 163/10 vom 11.06.2010).

(Foto: Barbara Frommann)