20.04.2017rss_feed

Mieterversammlungen im April

Mittwoch, 19. April 18 h in der Geschäftsstelle Noeggerathstr. 49

Mieter der LEG in der Lotharstraße in Bonn, die eine Modernisierungsankündigung erhalten haben und danach hohe Mieterhöhungen befürchten.
Unser Beiratsobmann, der neben unseren Kollegen Simon Viethen und Jens-Martin Klein an der Mieterversammlung teilgenommen hat, konnte aus einer Erfahrung berichten, was man im Falle von Modernisierungen und Mieterhöhungen am besten macht.
Die Mieter der betroffenen Wohnungen haben beschlossen, alle Informationen zu sammen und den Zustand der Wohnungen und des Gebäudes mit Fotos und Videos festzuhalten. Da es in Kessenich, wo die Wohnungen sind, eine Gestaltungssatzung für die Gebäude in der Lotharstraße gibt, muss hier genau hingesehen werden, ob einige Maßnahmen, die von der Vonovia angekündigt wurden, überhaupt durchgeführt werden dürfen. Die Stadt Bonn wurde bereits vom Mieterbund informiert.

An alle unsere Mitglieder: Bitte melden Sie sich bei uns und lassen sie sich einen individuellen Beratungstemin geben!

Donnerstag, 20. April 19 h in der Geschäftsstelle Noeggerathstr. 49

Mieter der Vonovia in der Graf-Galen Str. Bonn. Auch sie haben eine Modernisierungsankündigung erhalten und wollen sich allgemein über die Rechte und Pflichten von Mietern informieren lassen.

Eine Zusammenfassung der Versammlung folgt noch.

Donnerstag, 27. April vormittags

Wir sind von der Mieterinitiative Medinghoven eingeladen worden. Mehr Infos in Kürze.