01.10.2013rss_feed

Seniorenresidenz Rheinallee

Mieterbund gibt Entwarnung: Nicht verrückt machen lassen!

Auf der Angehörigenversammlung der Seniorenresidenz Rheinalle am 30.9.2013 konnte der Vorsitzende des Deutschen Mieterbundes Bonn/Rhein-Sieg/Ahr den Bewohnern und Angehörigen Entwarnung geben.

Sowohl der aktuelle Heimbetreiber als auch der Eigentümer haben eine Verpflichtung, für Ihre angemessene Unterbringung zu gleichen Konditionen zu sorgen erklärte Bernhard von Grünberg.

Dies wurde dadurch bekräftigt, dass ein Vertreter der Eigentümerin, der Patrizia AG, den Heimbetrieb auch nach dem 30.11.2013 zusicherte. Dies solle entweder durch einen neuen Betreiber oder vorübergehend durch eine Eigengesellschaft erfolgen.

Von Grünberg appellierte auf der Veranstaltung sowohl an den aktuellen Heimbetreiber als auch an die Eigentümer-Vertreter, den Streit nicht auf dem Rücken der Bewohner auszutragen. Sorgen Sie beide dafür, dass der Übergang möglichst reibungslos über die Bühne geht und insbesondere auch keine der hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vergrault werden!