11.06.2015rss_feed

Stellungnahme zum Artikel General-Anzeiger 11. Juni 2015

Zum Artikel Die Fronten verhärten sich vom 11. Juni 2015 im General-Anzeiger, Seite 20 (Bonn) über die Aussage von GWG-Vorsitzenden Trommer über den Mieterbund Bonn möchten wir folgende Stellungnahme abgeben:

Wir weisen die unverschämte Behauptung einer anwesenden Mieterin zurück, der Geschäftsführer des Mieterbundes, Rechtsanwalt Mirco Theiner, habe sich für die Mitgliederversammlung im Juli 2013 die Vollmacht einer an Demenz erkrankten Seniorin eingeholt. Es handelte sich um ein damaliges Mitglied des Mieterbundes, die ihre Vollmacht Herrn Theiner aus freien Stücken und persönlich erteilt hatte.

Dieser Vorgang ist nicht vergleichbar mit der Beauftragung von Mitarbeitern von Baufirmen, mit denen man vertraglich verbunden ist, anonym ausgestellte Vollmachten zu verwenden. Es hätte gutem journalistischen Stil entsprochen, diese Behauptung auf einer Veranstaltung nicht einfach wiederzugeben, ohne Herrn Theiner zumindest um eine Stellungnahme zu bitten.

Der verantwortlichen Redakteurin des General-Anzeigers war die Mobilnummer von Herrn Theiner bekannt und er war mobil erreichbar.

Hier der oben zitierte Artikel.

General-Anzeiger Bonn: Die Fronten verhärten sich