25.02.2013rss_feed

Veranstaltung am 7. März

Wohnungsnot bekämpfen – Mieten bezahlbar halten

Das ist das Thema einer Diskussionsveranstaltung, am Donnerstag, 7. März 2013 zwischen 19h und 21 h im Kulturzentrum Bonn-Duisdorf in der Rochusstraße 276, 53123 Bonn.

Gemeinsam mit DMB-Präsident Dr. Franz-Georg Rips und dem Vorsitzenden des DMB Landesverbandes und des Mieterbund Bonn Bernhard Felix von Grünberg, MdL, sind interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, über die Schwierigkeiten der Wohnungsnot zu diskutieren und Wege zu finden die es möglich machen, auch in den Innenstädten in bezahlbaren Wohnungen zu leben.

"Auch Menschen mit einem geringen Einkommen und einer kleinen Rente müssen die Möglichkeit haben in der Innenstadt zu leben und dürfen nicht an den Rand der Städte gedrängt werden. Steigende Mieten, Strom- und Heizkosten machen dies zunehmend unmöglich.

Moderiert wird die Veranstaltung von MdB, Ulrich Kelber. Das Schlusswort wird Martin Dörmann, Bundestagsabgeordneter der SPD halten.