29.09.2011rss_feed

Mieterversammlung III Tannenbusch

Für Annington Mieter: Mieterversammlung in Tannenbusch

 

Der Mieterbund hatte zu einer Mieterversammlung gelanden und mehr als 100 Bewohner der Annington Wohnungen kamen am 11. Oktober in die Aula der Berthold-Brecht-Gesamtschule in Bonn-Tannenbusch.  

Bei der Mieterversammlung ging es vor allem um folgende Themen:

 

-          Was hat die Deutsche Annington seit der letzten Versammlung unternommen?

-          Wie sieht Ihre persönliche Wohnungssituation heute aus?

-          Welche Projekte müssen dringend angepackt werden?

-          Was geschieht mit den Müllgebühren 2010?

 

Als Vertreter der Deutschen Annington waren Herr Freiberg und Herr Dr. Frech  bei der Mieterversammlung und mussten sich viele Klagen der Anwohner anhören. Nach der zum Teil sehr lauten Versammlungen wurden die Mieter gebeten, Mängellisten auszufüllen die der Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr über die Geschäftsstelle Bonn an die Deutsche Annington weiterleiten wird. Wer nicht bei der Versammlung war, kann eine Mängelliste noch bis zum 20. Oktober unter theiner@mieterbund-bonn.de einreichen.