03.07.2013rss_feed

Annington sagt Börsengang ab

Börsengang wegen anhaltend ungünstigen Marktentwicklungen abgesagt.

 

In letzter Minute hat die Deutsche Annington gestern den Börsengang abgesagt. Das Unternehmen teilte mit, diesen Schritt wegen anhaltender ungünstiger Marktentwicklungen getan zu haben.
Hierzu der Vorsitzende des Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. und des DMB NRW Bernhard von Grünberg:

Das ist ein Denkzettel für die Deutsche Annington! Man kann nur hoffen, dass jetzt mehr auf Mieterinteressen geachtet wird und dass die Annington ein Unternehmen wird, das sich langfristig aufstellt und sich wieder einreiht in die Reihe der Unternehmen, die mit in der Wohnungwirtschaft üblichen Renditen arbeiten.
Der gescheiterte Börsengang ist aber sicher auch ein Verdienst der vielen Initiativen, die in der letzten Zeit gegründet wurden, um die Mißstände bei der Vermietung der Deutschen Annington anzuprangern.

Der Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. betreut zum Beispiel eine Facebook-Gruppe / mieter contra annington und arbeitet eng mit der Initiative: www.mieter-contra-annington.de zusammen. In vielen Städten mit einem großen Bestand an Annington-Wohnungen haben sich Mieterinitiativen gegründet. Auf dem Mietertag im Mai in München wurde die bundesweite Initiative Aktionsbündnis der Mieter und Nachbarn gegründet.