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Unsere Erreichbarkeiten im Netz, in den Geschäfts- und Außenstellen
Hygieneverordnung des DMB Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V.

 

Der Deutsche Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. ist der digitalste Mieterverein unter dem Dach des DMB und darauf sind wir sehr stolz.

Wir beraten unsere Mitglieder telefonisch, per Mail und über Video aus dem mobilen Office und auch wieder in Präsenz. 
Unsere ausführliche Hygieneverordnung für unsere Geschäftsstellen in Bonn und Siegburg für Mitarbeitende und Besucher haben wir am Ende des Textes hinterlegt.

 


Sie möchten eine Beratung?
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail.
Unsere Kolleg:innen in der Telefonzentrale geben Ihnen gerne einen Telefontermin oder einen Termin für eine Videoberatung.
In unseren Geschäftsstellen in Bonn und Siegburg, sowie in unseren Außenstellen in Rheinbach und Bad Honnef finden  wieder Präsenztermine statt.

In unseren Geschäftsstellen gelten folgende Regelungen: 

  • Das Betreten unserer Geschäftsräume ist nur mit einem 3 G Nachweis (Geimpft, Genesen oder tagesaktuellen Test), sowie eine FFP2 Maske. 
    Bitte zeigen Sie uns Ihren Impf- oder Genesungsnachweise unaufgefordert beim Betreten der Geschäftsstellen vor.
    Der Mund-Nasenschutz muss auch während der Beratung getragen werden. 
  • Unsere Präsenztermine haben wir  so gelegt, dass Besucher und Ratsuchende in unseren Räumen den Mindestabstand einhalten können und genug Zeit ist, zwischen den Beratungen den Raum zu lüften.
  • Desinfizieren Sie sich die Hände vor Betreten der Aufenthalts- und Beratungsräume.
  • Alternativ zu einem Beratungstermin vor Ort führen wir unsere Beratungen weiterhin per Telefon, Mail oder Videoberatung durch.
    Wir bieten auch die Möglichkeit, einen Telefonkonferenztermin zu vereinbaren, wenn Sie gerne zu zweit oder zu dritt den Termin telefonisch wahrnehmen möchten.
    Präsenztermine zu zweit können aufgrund der Größe der Räume nur in begründeten Ausnahmefällen stattfinden.
  • Sollten Sie eine Klage zugestellt bekommen haben, bitten wir Sie, sich sofort telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. 


Terminvereinbarungen
Rufen Sie unsere Telefonzentrale an unter: 0228 - 94 93 09 - 0.
Unsere Kolleg:innen vergeben gerne einen festen telefonischen Beratungstermin,  einen Telefonkonferenztermin oder einen Termin für eine Videoberatung.

Unsere Rechtsberater:innen rufen Sie zum vereinbarten Termin an.
Telefonkonferenztermine werden von unseren Kolleg:innen in der Telefonzentrale vereinbart.  Mit der Terminbestätigung erhalten Sie eine Durchwahl zum Telefonkonferenzraum und einen persönlichen Pin zur Einwahl.

Telefonhotline und Telefonberatung
Alle unsere Rechtsberater:innen sind weiterhin in der Telefonhotline, sowie zu den üblichen Telefonberatungszeiten erreichbar.
Bitte halten Sie Ihre Mitgliedsnummer bereit beim Telefonat.
Hier geht es zu den Telefonberatungszeiten unserer Rechtsberater:innen

 

Wie können Unterlagen an den Mieterbund geschickt werden?
Notwendige Belege sollten immer mindestens zwei Tage vor dem Termin an uns geschickt werden.
Per Mail an info@mieterbund-bonn.de  oder per Fax: 0228 949309-22
Bitte schreiben Sie Ihren Namen und Ihre Mitgliedsnummer auf die Dokumente, bzw. in den Betreff der Mail.


Bitte schicken Sie niemals Originale per Post an uns!
Die Kopien können Sie uns gerne auch in unsere Briefkästen in Bonn oder Siegburg werfen, die regelmäßig geleert werden. 

Sie sind noch kein Mitglied, brauchen aber eine Beratung?
Sie können online die Mitgliedschaft abschließen.
Mitglied werden

Wir bieten täglich Termine für Neumitglieder an in der Zeit von 10 h bis 11 h an. 
Die Beratung erfolgt telefonisch, per Mail oder in Präsenz in unseren Geschäftsstellen. 
Unsere Kolleg:innen in der Telefonzentrale beraten Sie gerne, auch zu Fragen der Mitgliedschaft. Telefonzentrale:  0228 - 94 93 09 -0

Aktuelle Informationen über unseren Service finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite, Twitter und Instagram.

 

Bleiben Sie gesund!

 

 

 

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