26.03.2020rss_feed

COVID19 Aktuelle Informationen

#FlattentheCurve

Geänderte Erreichbarkeiten im Rahmen der COVID19 Pandemie
#FlattenTheCurve

Aufgrund der aktuellen COVID19 Pandemie möchten wir sowohl unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,  aber auch unsere Mitglieder vor dem Risiko einer Ansteckung mit dem Covid-19 Virus schützen.

Wir führen deshalb alle Termine ausschließlich telefonisch durch und haben den  Publikumsverkehr in den Geschäftsstellen eingestellt. Auch in den Außenstellen in Rheinbach und Bad Honnef, sowie  in Tannenbusch werden derzeit keine persönlichen Beratungen durchgeführt.
Unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Rechtsberatung und der Verwaltung arbeiten überwiegend aus dem Home-Office. Durch diese Umstellung kann es sein, dass nicht alle eingehenden Mails so schnell wie sonst beantwortet werden können.
Eine Bearbeitungszeit von zwei Arbeitstagen ist deshalb völlig normal und es bedarf keiner zusätzlichen Mail oder eines Anrufs. Wir bitten unsere Mitglieder nur in besonders dringenden Fällen, wie einer Klage, sich zusätzlich telefonisch zu melden.
Auch für solche Notfälle finden wir eine Lösung. Bitte kommen Sie dafür nicht zu unseren Geschäftsstellen!

Sie benötigen eine Beratung?
Kein Problem: Rufen Sie unter der Zentrale 0228 - 94 93 09 -0 an.
Unsere Kolleginnen vergeben gerne einen Telefontermin.

Alle unsere Rechtsberater sind weiterhin in der Telefonhotline, sowie zu den üblichen Telefonberatungszeiten erreichbar. Bitte halten Sie Ihre Mitgliedsnummer bereit beim Telefonat.

Hier geht es zu den Telefonberatungszeiten unserer Rechtsberater

 

Wie kommen die Unterlagen zum Termin?

Für einen Beratungstermin notwendige Unterlagen sollten mindestens zwei Tage vor dem Termin an uns geschickt werden.
Mail: info@mieterbund-bonn.de 
Fax: 0228 949309-22
Um uns die Arbeit zu erleichtern, bitten wir um Angabe Ihres Namens und die Mitgliedsnummer. 
Derzeit befindet sich täglich eine Notbesetzung in unseren Geschäftsstellen, die auch den Briefkasten leert, so dass Unterlagen auch per Post an uns geschickt werden kann. Bitte denken Sie daran: Niemals Originale verschicken!

 

Sie sind noch kein Mitglied, brauchen aber eine Beratung?

Kein Problem. Melden Sie sich online über unser Portal an und sobald Sie Mitglied sind, können Sie über unsere Telefonzentrale einen Termin vereinbaren.
Wir bieten täglich Termine für Neumitglieder an. Das geht auch telefonisch.
Lassen Sie sich von unseren Kolleginnen der Telefonzentrale beraten. Sie helfen gerne weiter und beraten auch in Fragen der Mitgliedschaft.
Telefonzentrale:  0228 - 94 93 09 -0
Mitglied werden


Seien Sie versichert, dass wir alles tun, auch unter diesen sehr schwierigen Umständen den Service für unsere Mitglieder aufrecht erhalten zu können.
Aktuelle Informationen über unseren Service finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite, Twitter und Instagram.

 

Fragen zu Corona und Mietrecht hat der Deutsche Mieterbund beantwortet:

Mieterschutz in Zeiten von Corona


Unser Berater Simon Viethen erklärt im Video, ob Vermieter in Zeiten von #Corona Besichtigungstermine für Nachmieter vereinbaren dürfen.

Wohnungsbesichtigung in Zeiten von #Corona

 

Die Verbraucherzentrale NRW hat nützliche Tipps zu Corona auf ihrer Seite zusammengestellt:
Covid19- Tipps von der VZ NRW

 

Bleiben Sie gesund und bleiben Sie zu Hause!

 

(Stand: 26.3.2020)